ERFOLGREICHE PHYSIOTHERAPIE IN BOCHuM

Ihre Gesundheit ist für uns eine persönliche Angelegenheit

Für eine ganzheitliche Behandlung Ihrer gesundheitlichen Beschwerden besuchen Sie unsere Praxis in Bochum. Mit der Physiotherapie Gärtner, Podologie Gärtner und Prävento GmbH erwarten Sie drei Unternehmen unter einem Dach. Unsere Fachgebiete decken einen umfassenden Bereich ab, wodurch Sie bei verschiedenen Erkrankungen in besten Händen sind. Ihre Gesundheit wiederherzustellen und zu erhalten, ist unsere tägliche Arbeit. Wir begleiten Sie mit Fachwissen auf dem Weg zu mehr Lebensqualität. Für mehr Informationen zu den einzelnen Fachgebieten sprechen Sie uns persönlich an.

Physiotherapeutische Maßnahmen zur Linderung Ihrer Schmerzen

Im Rahmen der Physiotherapie überzeugen wir mit einem vielfältigen Leistungsangebot. Nach einer Operation sind wir zum Beispiel mit der geräteunterstützten Krankengymnastik für Sie zur Stelle. Genauso gehören medizinische Massagen bei muskulären Problemen zu unseren Maßnahmen. Die manuelle Therapie und manuelle Lymphdrainage können Sie ebenfalls in Anspruch nehmen. Bei einer Erkrankung des zentralen Nervensystems vertrauen wir auf die Methoden nach Bobath. Weitere Angebote unserer Praxis für Physiotherapie sind Fango, Rotlicht, Eispackungen und Schlingentisch. Falls Sie unsere Räume aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht mehr aufsuchen können, machen die Mitarbeiter auch Hausbesuche.

Die Physiotherapie Gärtner übernimmt Leistungen rund um die Krankengymnastik.
Darunter fallen

• Medizinische Massagen
  • Manuelle Lymphdrainagen (MLD)
  • KG
  • ZNS nach Bobath und PNF für Erwachsene
  • geräteunterstützte Krankengymnastik
  • medizinische Trainingstherapie
  • Fango
  • Heißluft
  • Rotlicht
  • Eispackungen
  • Schlingentisch/Extensionen

Unsere Mitarbeiter übernehmen auch Hausbesuche.

Moderne Komplexbehandlungen im Bereich der Podologie

Als Diabetiker erwartet Sie in unserer Praxis eine Vielzahl von Komplexbehandlungen. Wir übernehmen unter anderem die Nagelspangenversorgung bei eingewachsenen Zehennägeln. Auch die Versorgung mit Orthesen ist möglich.

Abgerundet wird unser Angebot rund um die Podologie von der klassischen Fußpflege. Mit professioneller Arbeit und geschickten Handgriffen stellen wir Ihre Fußgesundheit wieder her.

Gewissenhafte Behandlungen bei medizinischen und neurologischen Krankheiten

Unser Team der Prävento GmbH kümmert sich um alle Patienten mit Krankheitsbildern auf dem Gebiet der allgemeinen Medizin und Neurologie. Vor allem unsere medizinischen Trainingstherapien dienen zur Linderung der Beschwerden und Stärkung des Wohlbefindens. Je nach Erkrankung entwickeln wir für Sie einen individuellen Trainingsplan. Lernen Sie die vielfältigen Möglichkeiten der Prävento GmbH persönlich kennen. Wir geben unser Bestes für Ihre Gesundheit!

Phone icon

Haben Sie Fragen zu unseren physiotherapeutischen Behandlungen? Dann rufen Sie uns noch heute an!